*
R1-SP-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
R2-Schriftzug
blockHeaderEditIcon

Naturheilpraxis Gabriele Hahn

Heilpraktikerin Frankfurt-Goldstein

R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn 

Kinesio-Taping, Naturheilpraxis Gabriele Hahn, Frankfurt Goldstein Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist eine sanfte, ungefährliche und dennoch sehr wirksame Methode um Fehlstellungen von Wirbeln und Gelenken zu erkennen und zu behandeln und wurde von Dieter Dorn entwickelt.

Sie ermöglicht den Zusammenhang zwischen Wirbelfehlstellungen und möglichen physischen und psychischen Leiden darzustellen und zu erkennen.

Demzufolge ist es vorstellbar, dass auch Magen-Darm Beschwerden, Herzbeschwerden, Blasenleiden, Kopfschmerzen, Knie-und Fußprobleme etc. erfolgreich therapiert werden können.

Zur Therapieoptimierung arbeite ich mit Techniken aus der Sanften Manuellen Therapie (SMT), Anteilen aus dem osteopathischen Bereich und K-Taping.

Fehlstellungen des Kreuzbeins, der Hüftgelenke, und des Schambeins mit entsprechenden Nervenbeteiligungen können zu Muskelverspannungen und Schmerzen im ganzen Körper führen.

Die schmerzhafte Körperregion kann in Relation zum Gesamtsystem erfasst und therapiert werden. Der menschliche Körper ist eine komplexe Einheit aus knöchernen und weichen Strukturen, die das lebendige Gerüst des Menschen für seine bewussten und unbewussten Vorgänge darstellt und somit seine Lebensfähigkeit ermöglicht und bewahrt.

Bei allen Behandlungsvariationen werden Gelenk-und Wirbelfehlstellungen, Beinlängendifferenzen sowie Blockaden erfasst und direkt korrigiert und somit die Gesamtstatik wiederhergestellt.

Massage nach Breuss

Zusätzlich zur dieser komplexen Therapieeinheit empfehle ich eine Massage nach Breuss mit warmen Johanniskrautöl um Muskelspannungsstörungen zu verbessern, den Stoffwechsel anzuregen und nervale Impulse zu setzen.
R4-AktuelleKurstermine
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Kurstermine:

R4-FDH-Logo
blockHeaderEditIcon

 Gabriele Hahn, Heilpraktikerin aus Frankfurt-Goldstein, ist Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker

R5-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Gabriele Hahn, Heilpraktikerin
An der Herrenwiese 155 • 60529 Frankfurt • Tel.: 069 - 35 35 66 30 • E-Mail: info@naturheilpraxis-ghahn.de

ImpressumDatenschutzerklärung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail