*
R1-SP-Kurzmenu
blockHeaderEditIcon
R2-Schriftzug
blockHeaderEditIcon

Naturheilpraxis Gabriele Hahn

Heilpraktikerin Frankfurt-Goldstein

R3-Hauptmenu
blockHeaderEditIcon

Homöopathie 

Homöopathie, Naturheilpraxis Gabriele Hahn, Frankfurt GoldsteinWas ist Homöopathie?

Die sanfte Behandlung Ihrer Beschwerden! Homöopathie ist eine alternative Heilkunst.

Sie arbeitet nach dem Ähnlichkeitsprinzip
 
simila similibus curentur
Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt,
 
das vor über 200 Jahren von dem Arzt Samuel Hahnemann begründet wurde.

Wobei kann Homöopathie helfen?

Nicht nur akute und chronische Erkrankungen können mittels der Homöopathie behandelt werden, sie kann auch in besonderen oder schwierigen Lebenssituationen helfen:
  • Akute Erkrankungen
    Rückenschmerzen, Verletzungen, grippale Infekte, Magen-Darm-Beschwerden, Mittelohr-, Gelenk- und Blasenentzündungen, ...
  • Chronische Beschwerden
    Neurodermitis, Menstruationsbeschwerden, Klimakterium, Schlafstörungen, Migräne, rheumatische Beschwerden, Asthma, chronische Schmerzen, Allergien oder auch begleitend zur Krebstherapie, ...
  • Besondere Lebenssituationen
    Kummer, traumatische Erlebnisse, Prüfungsangst, Stress, Überforderung und insbesondere bei der Behandlung von kranken Kindern und werdenden Müttern, ...

Wie wirkt ein homöopathisches Mittel?

Man kann sich die Wirkung eines homöopathischen Mittels so vorstellen, als käme dem Körper eine Information zu, die Ihn befähigt, seine Selbstheilungskräfte optimal einzusetzen.

Jeder Mensch hat seine Krankheit und braucht auch sein individuelles Heilmittel. Das heißt: nicht nur die Krankheit wird behandelt, sondern der ganze Mensch.

Körper, Geist und Seele!

Ein homöopathisches Mittel muss sorgfältig ausgewählt werden. Dies geschieht durch eine ausführliche Anamnese.

Selbstbehandlung

Die Selbstbehandlung mit homöopathischen Arzneien wird immer beliebter, sollte jedoch auf leichte Erkrankungen beschränkt bleiben.

Kurse für die homöopathische Hausapotheke finden nach Absprache in meiner Praxis statt.
R4-AktuelleKurstermine
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Kurstermine:

R4-FDH-Logo
blockHeaderEditIcon

 Gabriele Hahn, Heilpraktikerin aus Frankfurt-Goldstein, ist Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker

R5-Fusszeile
blockHeaderEditIcon

Gabriele Hahn, Heilpraktikerin
An der Herrenwiese 155 • 60529 Frankfurt • Tel.: 069 - 35 35 66 30 • E-Mail: info@naturheilpraxis-ghahn.de

ImpressumDatenschutzerklärung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail